„Förderung und Antragstellung von EZ-Projekten aus Mitteln der Sächsischen Staatskanzlei“
Liebe Engagierte in den sächsischen Vereinen,
liebe Antragstellerinnen und Antragsteller,
die Stiftung Nord-Süd-Brücken (SNSB) bietet in Zusammenarbeit mit der Sächsischen Staatskanzlei den sächsischen Kleinprojektefonds für Entwicklungszusammenarbeit an. Sie sind zum ersten Mal interessiert, an dem Programm teilzunehmen oder Sie haben schon Erfahrung, suchen aber den Gedankenaustausch mit anderen Vereinen, der SNSB oder der Sächsischen Staatskanzlei?
Hierfür bieten die SNSB, das Entwicklungspolitische Netzwerk Sachsen e.V. (ENS) und die Sächsische Staatskanzlei einen Workshop an. Frau Carolin Fliegner, die Verantwortliche für das Programm stellt dieses vor und beantwortet ihre Fragen. Herr Christoph Schmitt, der zuständige Referent in der Sächsischen Staatskanzlei und Herr Willy Vetter, Geschäftsführer des ENS und Mitglied im Vorstand der SNSB nehmen ebenfalls teil und stehen für Fragen zur Verfügung.
Das Seminar richtet sich an gemeinnützige Vereine mit Sitz in Sachsen. Primär möchten wir Vereine ansprechen, die bisher noch keine Projektförderung über die SNSB erhalten haben. Erfahrenere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auch herzlich willkommen.
Wir bitten Sie, sich bis zum 21. März mit ihrem Namen und ihrer Organisation unter der E-Mail-Adresse c.fliegner@nord-sued-bruecken.de anzumelden.
Folgender Termin ist für das Online-Seminar vorgesehen:
Mittwoch, den 22.03.2023 von 16:00 – 18:00 Uhr
Das Web-Seminar wird über das Format Zoom angeboten. Den Zugangslink lassen wir Ihnen am
Vortag zukommen. Der Online-Raum wird 15 Minuten vor Beginn geöffnet.,
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen informativen Austausch!
Carolin Fliegner, Stiftung Nord-Süd-Brücken
Christoph Schmitt, Sächsische Staatskanzlei
Willy Vetter, Entwicklungspolitisches Netzwerk Sachsen (ENS)