Grassi-Museum zeigt BNE in Leipzig
Für eine zukunftsfähige Entwicklung müssen wir lernen, die Konsequenzen des persönlichen Handelns zu erkennen und bei Entscheidungen kreative eigene und verantwortliche Lösungen zu entwickeln. Dafür braucht es eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Die sächsische Landesausstellung stellt gute Beispiele für BNE aus dem gesamten Bundesland vor. Der Fokus der Ausstellung 2019/2020 liegt auf der Region Leipzig, sie wurde von der Zukunftsakademie Leipzig e.V. mit Unterstützung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt verwirklicht.
Die sächsische Landesausstellung BNE wird am Freitag, 06.09., um 10 Uhr im Grassi-Museum u.a. von Bürgermeister Heiko Rosenthal und von Jörg Heynoldt, Leiter des Landesamtes für Schule und Bildung am Standort Leipzig, eröffnet. Die Ausstellung wird dann bis zum 15.9. zu den Öffnungszeiten im Grassi zu sehen sein und danach an weitere Orte in Leipzig und Sachsen wandern.
Sächsische Landesausstellung BNE Freitag, 06.09., bis Sonntag, 15.09., täglich außer Montag 10-18 Uhr Grassi-Museum für Völkerkunde, Johannisplatz 5-11, 04103 Leipzig